Ratingen:Modernisierung des Bahnhofs Hösel kommt voran

Die Bauarbeiten am Bahnhog Hösel sind laut Deutscher Bahn auf der Zielgeraden. Zuletzt sind die beiden neuen Aufzüge in Betrieb gegangen. Als nächstes sind die Unterführung und eine Überdachung dran. Bis Ende des Jahres soll laut Bahn alles fertig sein.

© Radio Neandertal

Die Deutsche Bahn investiert rund 5,8 Millionen Euro in die Modernisierung des Höseler Bahnhofs. Im vergangenen Jahr war das Dach über Gleis 2 fertiggestellt worden und die beiden Bahnsteige wurden barrierefrei modernisiert. In der Bahnhofsunterführung werden jetzt erst die Decken und Wände saniert. Anschließend werden die Wände mit dem Höseler Stadtwappen bemalt und mit einem Graffiti-Schutz bestrichen. Danach wird noch das Dach am Hausbahnsteig erneuert, unter Rücksicht auf den Denkmalschutz. Die Bahn rechnet damit, dass alle Arbeiten bis Ende 2020 abgeschlossen sind.