Ratingen und Wülfrath stehen auf gegen rechts

Hunderttausende Menschen gehen zurzeit bundesweit gegen rechts auf die Straße. Auch hier bei uns im Kreis Mettmann sind in den kommenden Tagen Aktionen geplant.

Eine Demo ist für Freitag (26.01.) in Wülfrath angemeldet worden. Hier werden bis zu 200 Teilnehmern erwartet, sagte uns ein Sprecher der Polizei im Kreis Mettmann. Die Wülfrather Demo findet ab 16:00 Uhr auf dem Heumarkt statt und steht unter dem Motto: "Wülfrath zeigt Haltung! Gemeinsam für Vielfalt, Toleranz und Demokratie". In Ratingen rufen unter anderem die "Omas gegen rechts" zur Demo auf. Dazu werden mindestens eintausend Teilnehmer erwartet. Die Demo auf dem Ratinger Marktplatz beginnt am Samstag (27.01.) um 10:00 Uhr. Das Motto hier: "Wir zeigen Nazis die Rote Karte. Ratingen ist bunt, nicht braun" demonstriert.

Weitere Meldungen