Ratingen hat Klima-Ziele abgesteckt

Die Stadt Ratingen will in Zukunft mehr für den Klimaschutz tun. Das hatte der Rat bereits mit großer Mehrheit beschlossen. Die genauen Ziele sind jetzt bekanntgegeben worden.





So will die Stadt Ratingen bei ihren Entscheidungen künftig darauf achten, welche Auswirkungen sie auf das Klima haben. Dazu soll unter anderem eine Klimacheckliste helfen. Wenn möglich, will die Staft auf Alternativen setzen, die den Klimawandel oder dessen Folgen abschwächen. Außerdem soll dabei das Thema Nachhaltigkeit berücksichtigt werden. Darüber hinaus will die Stadt Ratingen noch mehr über den Klimawandel und dessen Folgen informieren. Bei ihren Klimaschutzzielen orientiert sich die Staft Ratingen an den Zielen der EU und des Bundes. Hier geht es zum kompletten Klimaprogramm.