Ratingen: Corona "Walk In -Teststation" eröffnet

Im vorbeigehen schnell einen Corona-Test machen. Das ermöglicht ab morgen (05.11.) die Corona Walk-In Teststation in Ratingen. Die Walk-In Teststation eröffnet morgen am Ratinger Ostbahnhof. Bürger aus dem Kreis Mettmann können dort ohne eine Anmeldung einen Corona-Test machen lassen. Das geht mit einer Überweisung durch einen Arzt oder auch ohne, dann muss man die Kosten für den Test allerdings selbst tragen ( 75 Euro )

© angellodeco - stock.adobe.com

Wer sich dort testen lässt, bekommt eine Karte mit einem QR-Code. Durch das Scannen des Codes bekommt man dann innerhalb von 24 bis 36 Stunden sein Testergebnis und kann dies auch als PDF-Dokument erhalten. Die Teststation ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 18 Uhr, samstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Eine weitere Corona Walk-In Teststation soll in naher Zukunft in Hilden folgen.


https://corona-walk-in.de/


Weitere Meldungen