Quarantäne-Wohnanlage

Die Stadt Düsseldorf trifft weitere Maßnahmen, um die steigende Zahl der Corona-Patienten dort zu behandeln. Jetzt wurde in Ludenberg eine ganze Wohnanlage so umgebaut, dass Patienten dort für eine häusliche Quarantäne untergebracht werden können.

Bild: NRW-Landesregierung
© NRW-Landesregierung

In einer Flüchtlingsunterkunft werden vier Quarantäne-Module eingerichtet, die Platz für insgesamt 80 Personen bieten. Die Module sind wie Mietwohnungen ausgestattet, Einkäufe für die Isolierten übernimmt das Rote Kreuz. Hier sollen Patienten isoliert werden, bei denen das nicht im eigenen Zuhause geht. Zum Beispiel weil sich in ihrem Haushalt Menschen mit Vorerkrankung oder anderen Risikofaktoren befinden. In der neuen Quarantäne-Einrichtungen sollen aber auch Menschen untergebracht werden, die wegen der Reisebeschränkungen vorübergehend am Flughafen gestrandet sind, sagt die Stadt Düsseldorf.

Weitere Meldungen