Prozessstart um tötliche Schüsse

Am Wuppertaler Landgericht startet heute (27.11., 9.15) der Prozess um die tödlichen Schüsse aus einem Auto in Wuppertal-Elberfeld. Ende April soll der 33-jährige Angeklagte einen Mann mit einer halbautomatischen Waffe getötet haben. Ihm wird unter anderem Totschlag vorgeworfen.

©

Ende April soll der Angeklagte mit seinem Auto auf der Straße Gathe in der Wuppertaler Innenstadt unterwegs gewesen sein. Auf der Fahrspur neben ihm fuhr ein 36 Jahre alter Bekannter von ihm. Als beide Autos auf derselben Höhe waren, soll der Angeklagte insgesamt sieben Schüsse aus einer halbautomatischen Waffe auf das Opfer abgefeuert haben. Mehrere Projektile durchschlugen das Fahrzeug und trafen den Fahrer. Der 38-jährige starb zwei Wochen später an seinen schweren Verletzungen. Der mutmaßliche Täter wurde im Sommer durch ein Spezialkommando festgenommen. Das genaue Tatmotiv ist bislang unklar.

Weitere Meldungen