Polizeikontrolle in Hilden

Letzte Nacht hat die Kreispolizei Mettmann eine größere Kontrollmaßnahme insbesondere zur Bekämpfung von Rocker- und Clan-Kriminalität in der Itterstadt Hilden durchgeführt. Insgesamt wurden rund 150 Personen im unmittelbaren Umfeld von verdächtigen Objekten sowie 15 Fahrzeuge kontrolliert.

Das Ergebnis: 11 Strafverfahren unter anderem wegen illegalen Glückspiels und dem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, 16 Anzeigen unter anderem wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sicherstellungen von unter anderem mehr als zwei Kilogramm Haschisch und Marihuana. Außerdem wurde eine Gaststätte bis auf weiteres geschlossen und versiegelt. Bereits in der Vergangenheit hat die Kreispolizei Mettmann Kontrollen dieser Art in beispielsweise Langenfeld, Erkrath und Ratingen durchgeführt.

 

Weitere Meldungen