Neue App soll Pendeln leichter machen

Bus- und Bahnfahren bei uns in der Region soll in Zukunft bequemer und übersichtlicher werden. Künftig gibt es Tickets und Informationen aller Tarifgebiete in NRW in einer einzigen App. Bei uns im Kreis profitieren davon vorallem Reisende in den Kölner Raum, der anders als der Kreis Mettmann zu einem völlig anderen Verkehrsverbund gehört.

NRW-Verkehrsminister Wüst hat die App am Montagmittag (02.12.) vorgestellt. Wer mit Bus oder Bahn durch NRW reisen will, soll mit ihr künftig viel Zeit sparen. Denn anders, als bisher, brauchen sich Kunden nicht mehr mehrere Apps der jeweiligen Verkehrsverbünde schlagen. Der Fahrgastverband Pro Bahn begrüsst das neue Angebot, sieht aber weiteren Verbesserungsbedarf - nämlich, dass die Tickets für alle Verkehrsverbünde grundsätzlich nicht nur digital, sondern auch an den Fahrkartenautomaten zu kaufen sind. Dies sei aktuell nicht überall der Fall, so Pro Bahn.

Hier geht es zur neuen App!