neanderland TUNES soll stattfinden

Das Kreis-Kulturamt bleibt trotz Corona optimistisch. Der "neanderland TUNES"-Contest für junge Live-Musiker soll stattfinden. Auch wenn der Kreis Mettmann noch nicht sicher ist, ob und wie die Live-Auftritte dieses Jahr möglich sein werden.

© Kreis Mettmann

Die zweite Ausgabe der "neanderland TUNES" soll planmäßig am 14. November im Hildener Kulturzentrum Area 51 stattfinden. Die Veranstaltung hatte letztes Jahr nach über zwanzig Jahren den Bandcontest des Kreises abgelöst. . Eine Jury aus Musikprofis entscheidet über die Gewinner. Der erste Platz bekommt ein Preisgeld von 500 Euro. Für die neanderlandTUNES können sich junge Musiker aus dem Kreis jetzt bis Oktober bewerben.

Infos zur Bewerbung:

Als Bewerbung reichen zwei bis drei eigene Musikstücke unter fünf Minuten, die an das Area 51 zu schicken sind: per Email an area51@hilden.de, schriftlich an Area51, Furtwänglerstr. 2b, 40724 Hilden oder über Facebook (Area 51 Hilden). Cover-Songs werden nicht berücksichtigt.

Folgende Angaben sind für die Anmeldung erforderlich: Name und Werdegang der Bewerber, außerdem Namen, Geburtsdaten und Adressen sämtlicher Bandmitglieder, eine Angabe zur Stilrichtung, eine Kontaktanschrift mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Die Bewerber – bei Bands mindestens ein Mitglied – müssen im Kreis Mettmann entweder wohnen, arbeiten, die Schule besuchen oder der Proberaum muss sich im Kreis befinden. Das Höchstalter ist 25 Jahre, bei Bands zählt das Durchschnittsalter.