Moustache in Mettmann entlaufen

Am 09.03.2021 ist der ängstliche 2jährige Rüde Moustache, 50 cm groß, aus einer Hundepension in Mettmann aus dem Freilauf entkommen und seitdem ist er -zumindest laut letzten Sichtungen- rund um Mettmann und Wuppertal (Vohwinkel, Gruiten, Dornap) unterwegs. Leider ist die letzte Sichtung zwei Wochen her und aufgrund einiger Giftködermeldungen aus der Gegend sind wir sehr besorgt um Moustache.

Moustache war erst kurz in Deutschland, als er wegen Erkrankung der Pflegestelle für ein paar Tage in eine Pension gebracht wurde. Dies war am 08.03., am 12.03. war seine Abholung geplant.Leider entkam er aufgrund unvorsichtigerem Handeln (er war 5 Minuten unbeaufsichtigt) über den hohen Zaun des dortigen Freilaufgeheges.Seitdem ist der in den Wäldern, Feldern und teilweise in den Siedlungen rund um Mettmann und Wuppertal gesehen worden, vornehmlich im Dunkeln und nachts.Er stammt ursprünglich aus Rumänien und hat dort auf der Straße gelebt. Er nimmt keine Futterstellen an, ist scheu gegenüber Menschen. Daher kann er nicht eingefangen werden.

Sollte Moustache gesehen werden, bitte nicht versuchen ihn einzufangen, da er extrem änglich ist. Bitte bei Sichtung bei der Dogma Tierhilfe melden unter 0172 2164431.