Anzeige
Monheimer Mack-Pyramide
© Stadt Monheim am Rhein / Tanja Bamme
Kirsten Witt, Geschäftsführerin der neu gegründeten Art Hub GmbH unterschreibt gemeinsam mit Andy Böckli, Geschäftsführer der Nüssli Gruppe, Bürgermeister Daniel Zimmermann, Susanne Rieger, Geschäftsführerin der Nüssli (Deutschland) GmbH und Udo Baader, Leiter Projektmanagement Special Projects der Nüssli (Deutschland) GmbH den Vertrag zur Neugestaltung der Mack-Pyramide auf einem originalen Möbelstück des Künstlers Heinz Mack.
Teilen: mail

Monheimer Mack-Pyramide

Die Arbeiten für die Erweiterung der Mack-Pyramide in Monheim werden noch in diesem Frühjahr starten. Die hat die Stadt bekanntgegeben.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.04.2025 15:01

Anzeige

Auf die bestehende Pyramide wird eine weitere Pyramide gesetzt. Dort sollen Ausstellungsräume entstehen.

Die beiden Pyramiden spiegeln sich, sodass die beiden Spitzen sich in der Luft berühren und gegenüberstehen. Der Umbau der Mack-Pyramide hatte zuvor für Diskussionen im Monheimer Rat gesorgt. Landrat Thomas Hendele hatte bemängelt, dass die Vergabe des Bauauftrags gegen das Gesetz verstößt. Die Stadt Monheim stuft die Entscheidung des Landrats aber als offenkundig rechtswidrig ein. Bereits im März nächsten Jahres soll das Richtfest an der Pyramide gefeiert werden, zum 95. Geburtstag von Künstler Heinz Mack. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige