Anzeige
Monheim wieder im Schwarzbuch der Steuerzahler
Teilen: mail

Monheim wieder im Schwarzbuch der Steuerzahler

Monheim steht wieder im Schwarzbuch der Steuerzahler. Mit der "Marina am Greisbachsee". Der Steuerzahlerbund sieht in dem geplanten neuen Sporthafen eine drohende Geldverschwendung. Das aktuelle Schwarzbuch ist heute Vormittag in Düsseldorf vorgestellt worden. Darin listet der Verband jedes Jahr Fälle auf, die aus seiner Sicht Verschwendung öffentlicher Mittel darstellen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.10.2022 09:14

Anzeige

Die Kritik des Steuerzahlerbundes an der geplanten Marina lautet: "Für ein maritimes Prestigeprojekt mit ungewisser finanzieller Zukunft möchte Monheims Ratsmehrheit 40 Millionen Euro plus X aufwenden. Die Steuerzahler bekommen keinen Badesee, sondern sie sollen Yachten bestaunen."

Bisher sehen die Ideen der Stadt Monheim 150 Liegeplätze für Boote vor, zudem Picknickflächen, Spazierwege, Gastronomie, einen Bootsverleih und verschiedene Möglichkeiten für den Wassersport.

Die Stadt rechnet damit, dass es etwa 10 Jahre dauern wird, bis der neue Sporthafen fertig ist.



Anzeige
Anzeige
Anzeige