Monheim schaltet Corona-Hotline
Veröffentlicht: Dienstag, 17.11.2020 06:48
Die Stadt Monheim hat eine eigene Corona-Hotline eingerichtet. Darüber will die Stadt den Monheimern Fragen beantworten - allerdings keine gesundheitlichen, sondern vor allem rechtliche Fragen, die das Zusammenleben betreffen.

Etwa welche Treffen erlaubt sind und was in der Stadt zurzeit offen oder geschlossen ist. Die Corona-Hotline in Monheim ist ab sofort montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Außerhalb der Servicezeiten besteht die Möglichkeit, Nachrichten und Rückrufbitten auf einem Anrufbeantworter zu hinterlassen.
Die Hotline
Unter der 02173 951-6666 ist ab sofort eine zentrale Service-Nummer als Corona-Hotline eingerichtet, bei der die Bürgerinnen und Bürger alle wichtigen Alltagsfragen rund um das Zusammenleben in der Stadt in Verbindung mit dem Virus stellen können.
Die Mail
Alternativ zur Telefon-Hotline erreichen die Bürgerinnen und Bürger die Stadt bei Fragen zum Thema Corona auch per E-Mail.
Die Adresse lautet hotline@monheim.de.
Die Homepage
Der neue Hotline-Service wird weiterhin ergänzt durch eine fortlaufend aktualisierte FAQ-Liste, die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen liefert, die bei der Stadt auflaufen. Die Liste ist auf der städtischen Sonderseite unter www.monheim.de/corona veröffentlicht.
Die gesundheitlichen Fragen
Zu gesundheitlichen Fragen berät das zuständige Kreisgesundheitsamt.
Anfragen werden dort derzeit jedoch nur per E-Mail an dienst53@kreis-mettmann.de beantwortet.
Weitere Informationen gibt es zudem hier: www.sonderlage-kreis-mettmann.de.