Anzeige
© Stadt Monheim am Rhein
Teilen: mail

Monheim schaltet Corona-Hotline

Die Stadt Monheim hat eine eigene Corona-Hotline eingerichtet. Darüber will die Stadt den Monheimern Fragen beantworten - allerdings keine gesundheitlichen, sondern vor allem rechtliche Fragen, die das Zusammenleben betreffen.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.11.2020 05:48

Anzeige

Etwa welche Treffen erlaubt sind und was in der Stadt zurzeit offen oder geschlossen ist. Die Corona-Hotline in Monheim ist ab sofort montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Außerhalb der Servicezeiten besteht die Möglichkeit, Nachrichten und Rückrufbitten auf einem Anrufbeantworter zu hinterlassen.

Anzeige

Die Hotline

Anzeige

Unter der 02173 951-6666 ist ab sofort eine zentrale Service-Nummer als Corona-Hotline eingerichtet, bei der die Bürgerinnen und Bürger alle wichtigen Alltagsfragen rund um das Zusammenleben in der Stadt in Verbindung mit dem Virus stellen können.

Anzeige

Die Mail

Anzeige

Alternativ zur Telefon-Hotline erreichen die Bürgerinnen und Bürger die Stadt bei Fragen zum Thema Corona auch per E-Mail.

Die Adresse lautet hotline@monheim.de.


Anzeige

Die Homepage

Anzeige

Der neue Hotline-Service wird weiterhin ergänzt durch eine fortlaufend aktualisierte FAQ-Liste, die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen liefert, die bei der Stadt auflaufen. Die Liste ist auf der städtischen Sonderseite unter www.monheim.de/corona veröffentlicht.

Anzeige

Die gesundheitlichen Fragen

Anzeige

Zu gesundheitlichen Fragen berät das zuständige Kreisgesundheitsamt.

Anfragen werden dort derzeit jedoch nur per E-Mail an dienst53@kreis-mettmann.de beantwortet.

Weitere Informationen gibt es zudem hier: www.sonderlage-kreis-mettmann.de.

Anzeige
Anzeige
Anzeige