Monheim: Mängelmelder immer beliebter

Monheim hat einen neuen Rekord aufgestellt. 1.917 Mal haben die Monheimer im letzten Jahr den Mängelmelder der Stadt genutzt. Über 1.000 Monheimer nutzen diesen Online- Service inzwischen, sagt die Stadt. Im Schnitt kommen rund 160 Meldungen pro Monat rein.

© Stadt Monheim am Rhein

Die meisten Meldungen gehören in die Kategorie Abfall und Sauberkeit. Dabei habe sich die Corona-Pandemie bemerkbar gemacht, da weniger Monheimer im letzten Jahr verreist waren und entsprechend mehr Zeit im Freien in der Stadt verbracht haben. Die zweitmeisten Meldungen hat die Stadt beim Thema Sicherheit bekommen, wegen Falschparkern, Lärmbelästigung oder auch abgemeldeten Autos im öffentlichen Raum, heißt es. Danach folgen Meldungen zur Verkehrssicherheit. Zum Beispiel wegen fehlender Schilder. Nur weil es einen neuen Rekord beim Mängelmelder gibt, bedeutet das nicht, dass es auch mehr Mängel in Monheim gibt. Meldungen per Telefon und E-Mail sind dagegen nämlich gesunken.

Weitere Meldungen