Mettmann: Neue Feuerwehrfahrzeuge für mehr Sicherheit

810.000 Euro - so viel Geld gibt die Stadt Mettmann für die Sicherheit in der Stadt aus. Und zwar in Form von neuen Feuerwehrfahrzeugen. Das sagt die Stadt Mettmann.

© Feuerwehr Heiligenhaus

Ein neues Löschfahrzeug, ein neuer Einsatzleitwagen, ein neues Kleineinsatzfahrzeug, ein neuer Dienstwagen und ein neuer Gabelstapler. Diese fünf neuen Fahrzeuge ersetzen in die Jahre gekommene Pendants der Feuerwehr Mettmann. Allein das Löschfahrzeug kostet bereits 350.000 Euro. Das alte Löschfahrzeug war noch aus den 90ern und wird künftig nur noch zur Reserve benutzt. Das Geld für die Neuanschaffungen hat der Ausschuss für Bauen und Feuerwehrangelegenheiten in der letzten Sitzung freigegeben und ist im Haushaltsplan für dieses Jahr bereits eingeplant gewesen, teilt die Stadt mit.

Weitere Meldungen