Mehr Wohnmobile durch Corona

Wegen der teilweise noch immer geltenden Reisebeschränkungen haben sich offenbar viele Menschen im Kreis Mettmann auf Campingurlaub eingestellt. Seit vergangenem Jahr ist die Zahl der zugelassenen Wohnmobile bei uns und bundesweit stark gestiegen.

Besonders deutlich macht das der Vergleich zwischen Anfang 2019 und Anfang 2020. Letztes Jahr im Januar waren im Kreis Mettmann laut Kraftfahrtbundesamt noch gut 3.200 Wohnmobile zugelassen. Anfang dieses Jahrs waren es bereits 300 mehr. Als im März dann die Corona-Pandemie anrollte und immer mehr Urlaubsländer sich abgeschottet hatten, sind die Zahlen nochmals in die Höhe geschnellt. Mit Stand dieser Woche (21.07.) sind im Kreis Mettmann inzwischen mehr als 3.800 Wohnmobile zugelassen. Also ein Zuwachs, der schon jetzt so hoch ist wie im ganzen vergangenen Jahr. 

Weitere Meldungen