Leerer Navi-Akku: Man rast durch den Kreis

Die Polizei hat einen Mann gestoppt, der vergangene Nacht (15.04.) durch drei unserer Städte gerast ist. Gegen halb 1 wurde den Beamten ein Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Mettmanner Südring gemeldet. Später konnte die Polizei den Raser auf der Talstraße ausfindig machen. Hier war der Mann mit etwa 140 km/h Richtung Neandertal unterwegs.

Der 30-Jährige setzte seine Spritztour durch Erkrath fort, wo über zwei rote Ampeln weiter Richtung Hilden fuhr. Dort endete seine Fahrt auf der Gerresheimer Straße. Der Raser gab an, gerade auf dem Weg zu einem Freund zu sein. Weil der Akku seines Navis fast leer sei, habe er schneller fahren müssen, um sich nicht zu verfahren. Gegen den 30-Jährigen wird nun ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen