Langenfeld: Herbstferien-Baustellen

Langenfeld nutzt die Herbstferien für einige Arbeiten an den Straßen. In Berghausen wird die Kreuzung Brandsackerstraße/Heckenstraße umgebaut. Das teilt das Rathaus mit.

© Radio Neandertal

Der Kreuzungsbereich wird aufgepflastert. Dadurch wird die Straße leicht angehoben. Das soll zum einen die Geschwindigkeit senken und den Schulweg sicherer machen. Auch die Übersicht in der Kreuzung soll dadurch verbessert werden, heißt es. Für Autofahrer bedeutet das aber auch eine Vollsperrung der Kreuzung. Eine Umleitung soll ausgeschildert sein.

Außerdem wird eine Hauptverkehrsstraße in Langenfeld diese Woche gesperrt. Die Solinger Straße wird von heute bis Freitag zwischen der Sparkasseneinfahrt und dem Beginn der Fußgängerzone gesperrt, teilt die Stadt mit. Grund für die Sperrung sind Arbeiten am Asphalt. Während der Sperrung wird auch die Tiefgarage Marktkarree nicht möglich sein. Falls das Wetter nicht mitspielt, könnten sich die Arbeiten auch bis in die zweite Ferienwoche verzögern, heißt es aus dem Rathaus.

Weitere Meldungen