
Langenfeld: brennender Müllwagen fährt zur Feuerwache
Ein brennendes Sperrmüllfahrzeug hat in Langenfeld einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Vermutlich war ein defekter Akku der Auslöser.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.05.2026 06:10
Ein brennendes Sperrmüllfahrzeug hat in Langenfeld am Dienstag (26.05.) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mitarbeitende des Betriebshofs hatten Rauch aus dem Fahrzeug bemerkt. Der Fahrer steuerte den noch brennenden Müllwagen daraufhin direkt zur Hauptfeuerwache. Den Inhalt sicher zu entladen, war da aber schon nicht mehr möglich. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug mit Spezialgeräten öffnen, um überhaupt an den Brandherd zu kommen. Eingesetzt wurde dann ein spezielles Löschsystem mit Hochdruck-Wassernebel. Vermutlich hat ein defekter Akku den Sperrmüll in Brand gesetzt. Feuerwehr und Betriebshof warnen erneut davor, Akkus, Batterien oder Powerbanks in den Hausmüll oder den Gelben Sack zu werfen.