Langenfeld: 19-jähriger Raser schwer verunglückt

Ein 19-jähriger ist in Langenfeld - vermutlich bei einem verbotenen Autorennen - schwer verletzt worden. Den ersten Ermittlungen zu Folge hatte sich der 19-jährige Leverkusener mit einem gleichaltrigen Freund ein Autorennen auf der Rheindorfer Straße geliefert.

© Polizei Langenfeld

Anwohner sagten aus, die beiden jungen Männer seien mit einer "atemberaubenden Geschwindigkeit" von rund 130 km/h hintereinander her gerast. Erlaubt ist dort Tempo 50. Im Bereich der Rheinstraße sei dann ein Sprinter abgebogen; es kam zum Zusammenstoß. Der Golf des 19-Jährigen wurde von der Straße geschleudert und blieb dann in einer Böschung vor einem Baum stehen. Eine Zeugin leistete erste Hilfe. Der Fahrer wurde schwer am Bein und am Arm verletzt, berichtet die Polizei. Offenbar war der 19-Jährige nicht angeschnallt. Der Sprinterfahrer und der Freund des 19-Jährigen blieben unverletzt.

Weitere Meldungen