Kreistag: Mobilitätskonzept gefordert

Klimaschonend und zuverlässig von A nach B kommen - und das ganz ohne Auto. Das wünschen sich die Grünen im Mettmanner Kreistag. Sie fordern deshalb im nächsten Kreisausschuss heute (09.12.) ein Mobilitätskonzept für alle zehn Städte bei uns. Denn die Partei sieht nach eigenen Angaben dringenden Handlungsbedarf.

© Radio Neandertal

Grundlage soll eine Bestandsanalyse sein. Ziel ist es, herauszufinden, wo bei uns im Kreis in Sachen Verkehr Verbesserungsbedarf besteht. Anschließend sollen klimafreundliche Lösungen gefunden werden, um das Fahren ohne Auto attraktiver zu machen. So wollen die Grünen prüfen lassen, ob es genug Park-and-Ride-Stationen und sichere Fahrrad-Abstellmöglichkeiten an den Bahnhöfen im Kreis Mettmann gibt. Denkbar wären auch neue Schnellbuslinien, die morgens und nachmittags eingesetzt werden könnten. Die anschließende Planung soll dann ein Mobilitätsbeauftragter mit den Städten entwickeln.

Weitere Meldungen