Junges Trio wegen schweren Raubes festgenommen

Drei junge Männer sind am Wochenende wegen schweren Raubes festgenommen worden. Die 17- und 18-jährigen aus Hilden und Erkrath sollen Jugendliche mit einer Schreckschusspistole bedroht und ausgeraubt haben.

Anwohner hatten Schüsse in einer Grünanlage auf der Straße Am Holterhöfchen gehört. Dort fand die Polizei die drei jungen Männer auf einen Spielplatz vor. Sie hatten zwar Patronen für eine Schreckschusspistole dabei, wurden aber wieder freigelassen. Nur zwei Stunden später wurde die Polizei zur selben Stelle gerufen. Vier Jugendliche gaben an, das Trio habe ihnen die Pistole gegen den Kopf gehalten und sie ausgeraubt. Polizeikräfte aus Erkrath, Hilden und Mettmann nahmen die jungen Männer fest und sicherten die Tatwaffe. Die drei Männer erwartet ein Strafverfahren wegen schweren Raubes.

Weitere Meldungen