Jugendliche vor Gericht

Im April sollen sie in eine Lager- und Produktionshalle in Düsseldorf eingebrochen sein und haben versucht, sie in Brand zu setzen. Deswegen müssen sich ab heute (21.08.) drei Jugendliche vor dem Amtsgericht Düsseldorf verantworten. 

Die drei 14 bis 16-Jährigen sollen die Fenster zur Halle eines Gasversorgungs-Unternehmens eingeschlagen haben, so der Vorwurf. In der Halle hätten sie dann erst versucht, Pappe und Bekleidungsreste anzuzünden. Später sollen sie dann eine Gaskartusche angezündet und in einen Papierkorb gelegt haben - zusammen mit einem Tuch, Pappstücken und einer Deo-Spraydose. Es kam zu einer Explosion, mehrere Scheiben der Halle seien geborsten und Splitter auf einen Bürgersteig geflogen. Die Jugendlichen hätten mindestens billigend in Kauf genommen, dass andere Personen gefährdet werden und die Halle zerstört wird. Angeklagt sind sie wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung, Brandstiftung und Herbeiführen einer Explosion.

Weitere Meldungen