Jugendliche mit Waffe bedroht

Auf einem Bolzplatz in Erkrath-Hochdahl ist eine Gruppe Jugendlicher mit einer Schusswaffe bedroht worden. Ein 15-jähriger Schüler war Montagabend mit drei Freunden auf dem Bolzplatz am Falkenberg, als zwei Jugendliche dazu kamen, berichtet die Erkrather Polizei.

© Polizei Kreis Mettmann (Symbolbild: Polizeifahndung)

Die Beiden kamen mit den Jugendlichen ins Gespräch; dann zog einer der Zwei eine Schusswaffe, hielt sie dem 15-Jährigen an den Bauch und forderte Wertgegenstände. Die noch unbekannten Jugendlichen verschwanden mit dem Portemonnaie und den Airpods des Jungen in Richtung Fuhlrottstraße. Der 15-Jährige erzählte am Tag darauf seinem Lehrer davon; gemeinsam wurde Anzeige erstattet.

Beschreibung der Unbekannten

Erster Täter:

  - männlich

  - 15 bis 18 Jahre alt

  - circa 1,90 Meter groß

  - schlanke Statur

  - trug eine dünne graue Daunenjacke mit Kapuze sowie eine dunkle

    Hose

  - hatte eine blaue OP-Maske auf

  - hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild

 

Zweiter Täter:

   - männlich

  - 15 bis 18 Jahre alt

  - circa 1,50 Meter groß

  - trug einen schwarzen Pullover der Marke "Adidas" sowie eine

    OP-Maske

  - hatte ein "südländisches Erscheinungsbild"

 

Um was für eine Art von Pistole es sich bei der Schusswaffe gehandelt hatte, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren sowie Ermittlungen eingeleitet und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 / 9480-6450 entgegen.

Weitere Meldungen