Jeder Zehnte im Kreis Mettmann ist überschuldet

Die Menschen im Kreis Mettmann sind aktuell im Schnitt verschuldeter, als noch vor einem Jahr. Das ist das Ergebnis des Schuldneratlas 2019, den die Wirtschaftsauskunftei Creditreform heute herausgegeben hat.

Die Überschuldungsquote im Kreis Mettmann beträgt aktuell 10,34 Prozent. Jeder zehnte Erwachsene ist also überschuldet. Im bundesweiten Vergleich liegt der Kreis Mettmann auf Platz 260, und damit im unteren Mittelfeld der meist verschuldeten Kreise und Städte. In unseren Nachbarstädten sind allerdings deutlich mehr Menschen verschuldet, etwa in Düsseldorf, Essen oder Köln. Schlusslicht ist Bremerhaven mit 21 Prozent überschuldeten Bürgern. Wuppertal liegt mit 18 Prozent nur knapp darüber. Die am wenigsten verschuldeten Bürger leben der Studie nach fast ausschießlich in Bayern und Baden-Württemberg.

Weitere Meldungen