Impfstelle in Haan ab Dienstag

Die nächste, dezentrale Impfstelle für den Kreis Mettmann steht in den Startlöchern. Wie der Kreis nun ankündigt, wird auch in Haan ab kommende Woche Dienstag (07.12.) eine neue Impfmöglichkeit eröffnet. Geimpft wird dann in der ehemaligen Landesfinanzschule auf der Kaiserstraße.

Auch in der neuen, dezentralen Impfstelle in Haan können sich alle Personen ab 12 Jahren impfen lassen. Angeboten werden ebenfalls Erst-, Zweit- und Drittimpfungen mit Biontech und Moderna. Es gelten dabei die offiziellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission. Die Haaner Impfstelle wird allerdings nicht täglich geöffnet haben. Ab Dienstag wird es im gesamten Dezember acht Termine geben - auch noch zwischen Weihnachten und Neujahr. Geöffnet ist die Haaner Impfstelle an jedem dieser Tage zwischen 10 und 18 Uhr.

Die genauen Daten und alle weiteren wichtigen Infos gibt es hier:


Am Dienstag eröffnet die dezentrale Impfstelle des Kreises Mettmann in Haan in der ehemaligen Landesfinanzschule (Kaiserstraße 10 bis 14). Von 10 bis 18 Uhr können sich Personen ab 12 Jahren impfen lassen.

Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage am Neuen Markt oder im Schillerpark. ÖPNV-Nutzer steigen an der Haltestelle „Windhövel“ aus.


In Haan wird zunächst an folgenden Terminen geimpft: Dienstag, 7. Dezember, Sonntag, 12. Dezember, Dienstag, 14. Dezember, Sonntag, 19. Dezember bis Dienstag, 21. Dezember und Montag, 27. Dezember bis Dienstag, 28. Dezember. Es ist kein Termin erforderlich.


In allen dezentralen Impfstellen wird mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna geimpft. Es sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen möglich. Auffrischungsimpfungen können grundsätzlich sechs Monate nach der Zweitimpfung sowie vier Wochen nach einer Impfung mit Johnson & Johnson durchgeführt werden. Es wird aber auch nach 5 ½ Monaten geimpft. Die finale Entscheidung hierfür fällt der Impfarzt vor Ort.


Um Wartezeiten zu verkürzen bittet der Kreis Mettmann, bereits vorab das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen des Robert Koch-Instituts ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen.

Weitere Informationen unter www.kreis-mettmann-corona.de/.

Weitere Meldungen