Illegales Autorennen in Düsseldorf - Prozess startet

Am Düsseldorfer Amtsgericht startet heute Nachmittag der Prozess um ein illegales Autorennen in Düsseldorf. Angeklagt sind ein 25-jähriger Mann aus Erkrath und ein 23-jähriger Mann aus Düsseldorf. Sie sollen sich im Oktober letzten Jahres ein illegales Straßenrennen in ihren Taxis geliefert haben.

Die beiden Taxifahrer aus Erkrath und Düsseldorf waren sich laut Anklage an einer Kreuzung in Düsseldorf-Mörsenbroich in ihren Autos begegnet. An der roten Ampel sollen sie sich unter aufheulenden Motoren und durchdrehenden Reifen auf ein Rennen geeinigt haben. Das sollte über eine festgelegte Strecke durchs Stadtgebiet verlaufen. Als die Ampel auf Gelb sprang, sollen die beiden mit ihren Taxis Vollgas gegeben haben. Zufällig befand sich zu diesem Zeitpunkt aber ein Streifenwagen der Polizei hinter ihnen. Die Beamten stoppten das Rennen, bevor jemand zu Schaden kommen konnte. Dennoch wird mittlerweile selbst der Versuch eines illegalen Straßenrennens empfindlich bestraft.

Weitere Meldungen