IHK bündelt Angebote für Unternehmen

Die Industrie und Handelskammer Düsseldorf greift den Unternehmen im Kreis Mettmann in der Corona-Krise unter die Arme. Die IHK hat etwa eine Hotline und einen E-Mail-Service zum Umgang mit der Krise geschaltet.

Ab sofort bietet die IHK auch Hilfsangebote von und für Unternehmen gebündelt auf einer Online-Plattform an. Dort finden sich etwa vergünstigte Lieferservices, die sich speziell an Firmen richten. Auf der Plattform organisieren sich aber zum Beispiel auch Händlergemeinschaften und Restaurants und es gibt Angebote zur Rechtsberatung. Unternehmen, die dort noch nicht aufgeführt sind, aber selbst spezielle Angebote für betroffene Firmen haben, können sich per Mail an die IHK wenden. Den Kontakt und den Link zur IHK-Plattform gibt es hier:


www.duesseldorf.ihk.de/corona


Unternehmen, die jetzt spezielle Angebote führen, können eine E-Mail an Gemeinsamstark@duesseldorf.ihk.de senden. Die IHK Düsseldorf prüft diese Angebote und entscheidet über eine Aufnahme in die Plattform.

Weitere Meldungen