Anzeige
IHK berät Unternehmen zu Corona
© IHK
Teilen: mail

IHK berät Unternehmen zu Corona

Die Industrie- und Handelskammer will den Unternehmen im Kreis Mettmann in der Corona-Krise mit Beratung zur Seite stehen. Ab morgen (18.03.) beantwortet die IHK Anfragen von Unternehmern unter einer Corona-Hotline.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.03.2020 13:36

Anzeige

Das Coronavirus betrifft mittlerweile alle Branchen und lähmt immer größere Teile der Wirtschaft, heißt es von der IHK. Deshalb brauche es jetzt schnelle und unbürokratische Hilfe. Wegen der großen Verunsicherung seien verlässliche und verständliche Informationen besonders wichtig. Die will die IHK jetzt mit ihrer Corona-Hotline verfügbar machen. Außerdem fordert sie, staatliche Fördermaßnahmen müssten ausgeweitet werden.

Anzeige

Ab Mittwoch, 18. März 2020, beantwortet die IHK Düsseldorf unter der Corona-Hotline 0211 3557-666 Anfragen von Unternehmerinnen und Unternehmern zu den Themen: Arbeitsrecht, Finanzierung/Kredite, International und Berufsbildung/Prüfungen.


Informationen darüber, welche Möglichkeiten bereits bestehen, an welche Stellen sich Unternehmen wenden können und was sie dabei beachten müssen, hat die IHK für ihre Mitgliedsunternehmen unter www.duesseldorf.ihk.de, Webcode 4713402, (https://www.duesseldorf.ihk.de/aussenwirtschaft/auslandsmaerkte/china/aktuelles/coronavirus-informationen-fuer-unternehmen-4713402) zusammengestellt. Die Informationen werden laufend aktualisiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige