
Hund im heißen Auto gelassen
In Erkrath hat die Polizei ein Verfahren gegen einen 63-jährigen Hundebesitzer eingeleitet. Er habe seinen Hund bei Außentemperaturen von über 30 Grad längere Zeit in seinem verschlossenen Auto gelassen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 11:06
Ein Zeuge rief die Polizei; noch bevor sie das Auto gewaltsam geöffnet haben, kam der Hundebesitzer aber zu seinem Wagen zurück. Er habe in einem benachbarten Fitnessstudio trainiert. Die sommerliche Hitze kann in Fahrzeugen schnell lebensgefährlich werden. Niemals sollten Menschen oder Tiere im heißen Auto zurückgelassen werden. Wer das beobachtet, sollte versuchen, die Fahrzeugbesitzer zu finden, wenn nötig einen Notruf absetzen, und bei Gefahr für Leib und Leben ist es auch erlaubt, die Scheibe einzuschlagen.