Hochdahl: Freiwillige für Bürgerbus gesucht

Erkrath-Hochdahl soll einen Bürgerbus bekommen. Grünes Licht dafür gab es im August - jetzt sucht die Stadt noch weitere Freiwillige, damit das Projekt überhaupt umgesetzt werden kann.

© Radio Neandertal

Erste Interessierte haben sich laut Stadt schon gefunden, es müssen aber noch mehr werden, heißt es.

Bedingung für einen Bürgerbus ist, dass Bürger dafür einen Verein gründen, die Buslinie planen und die Busse später auch selbst fahren. Unterstützung sollen sich von den Ehrenamtlern bekommen, die schon jetzt den Bürgerbus in Alt-Erkrath betreiben. Der Bürgerbus für Hochdahl soll die obere Willbeck besser an den S-Bahnhof Hochdahl-Millrath und an den Hochdahler Markt anbinden. Wer sich engagieren will, kann sich noch bis Ende Oktober bei der Stadt Erkrath melden.

Ausführliche Informationen zu den Hintergründen, Voraussetzungen und Ansprechpersonen sowie der weiteren Vorgehensweise gibt es unter auf erkrath.de/buergerbus. Ihre Bereitschaft zum Mitwirken können Interessierte einfach per Mail an buergerbus.hochdahl@erkrath.de mitteilen.

Weitere Meldungen