Anzeige
Thermometer
© SYMBOLBILD | John Smith - adobe.stock.com
Teilen: mail

Hitzeaktionsplan für Hilden

Die immer heißer werdenden Sommer gehen auch an den Städten im Kreis Mettmann nicht spurlos vorbei. Unter anderem wird Hilden die Ausmaße des Klimawandels immer stärker zu spüren bekommen, heißt es aus dem Rathaus.

Veröffentlicht: Montag, 04.09.2023 03:42

Anzeige

Sie will vorsorgen und einen Hitzeaktionsplan erarbeiten. Am Mittwoch (06.09., 16:00-18:00 Uhr) findet deshalb ein Auftaktworkshop hierzu statt.

Im Bürgertreff an der Lortzingstraße will sich die Stadt mit Einwohnern und Organisationen austauschen, wie vor allem Kinder, Jugendliche, Kranke und ältere Menschen vor Hitze geschützt werden müssen. Etwa durch die Schaffung kühler öffentlicher Räume. Aber auch, wie der Hitzeschutz bei künftigen Bauprojekten mit eingebunden werden könnte. Ein Thema soll auch das richtige Verhalten bei extremer Hitze sein. Anfang kommenden Jahres will die Hildener Politik über einen Entwurf zum Hitzeschutz beraten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige