Anzeige
Haan: Weitere Festnahme nach Säureangriff
Teilen: mail

Haan: Weitere Festnahme nach Säureangriff

Mehr als fünf Jahre nach dem Säureangriff auf den Energiemanager Bernhard Günther in Haan hat es eine weitere Festnahme gegeben. In Dortmund wurde ein 36-Jähriger festgenommen, heißt es von der Polizei.

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.06.2023 16:55

Anzeige

Der Mann war bereits vor einigen Jahren ins Visier der Ermittler geraten. Der Tatverdacht hatte sich damals aber nicht erhärtet. Die Ermittlungen gingen weiter und wegen der aktuellen Beweislage konnte ein neuer Haftbefehl erwirkt werden - wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Im Fall um den Säureangriff in Haan ist ein anderer Mann bereits zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die Ermittlungen dauern weiter an. Die Männer sollen ihrem Opfer Anfang März 2018 beim Joggen aufgelauert, ihn zu Boden gedrückt und ihm hochkonzentrierte Schwefelsäure ins Gesicht geschüttet haben. Der Haaner erlitt tiefe Verätzungen. Über die Hintergründe der Tat ist weiterhin nichts bekannt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige