
Haan: Hallenbad bekommt Sichtschutz an Fenstern
Das Hallenbad in Haan bekommt einen Sichtschutz an den Fenstern. Die Stadt will damit vor allem Kinder und Jugendliche besser schützen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.07.2026 12:22
Das städtische Hallenbad in Haan bekommt einen Sichtschutz. Das hat der Rat der Stadt entschieden. Zunächst soll ein provisorischer Sichtschutz an den Fenstern angebracht werden. Später soll dann eine dauerhafte Lösung folgen. Sie soll im Rahmen der Sanierungsarbeiten der Stadtwerke umgesetzt werden.
Sichtschutz soll Kinder und Jugendliche schützen
Hintergrund ist die Sorge, dass Fremde von außen heimlich Fotos machen könnten. Mit dem Sichtschutz sollen vor allem Kinder und Jugendliche besser geschützt werden. Für die Maßnahme hatten sich Stadtverwaltung, Stadtwerke, Jugendamt, Schulleitungen und verschiedene Vereine ausgesprochen. Der Rat der Stadt Haan hat sich nun für den Sichtschutz am Hallenbad entschieden.