Grüne und Linke fordern ein grüneres Velbert

Velbert soll grüner werden und für die Folgen des Klimawandels besser gerüstet sein. Das fordern die Fraktionen der Grünen und der Linken in Velbert heute (27.11., 17 Uhr) bei der Sitzung des Verwaltungsrats der Technischen Betriebe.

©

Die Grünen schlagen vor, dass auf allen Grünflächen jeweils auch eine Blühfläche angelegt wird, um dem Insektensterben in der Stadt vorzubeugen. Außerdem soll bei der Grünpflege auf chemische Insektizide verzichtet werden. Die Grünen, aber auch die Fraktion der Linken, fordern außerdem mehr Bäume in Velbert. Unter anderem um das Stadtbild zu prägen, aber auch um Wärmestaus in der Stadt zu vermeiden. Die Linke schlägt außerdem vor, dass ab sofort nur noch besonders hitzerobuste Bäume gepflanzt werden sollten, die den schon heute spürbaren Folgen des Klimawandels widerstehen können. 

Weitere Meldungen