
Geld für Flüchtlings-Engagement
Wer sich für Zugewanderte und Geflüchtete engagiert, soll dafür Geld vom Land NRW bekommen. Seit 2016 gibt es das landesweite Förderprogramm KOMM-AN NRW. Ziel ist es, die Begegnung von Zugewanderten, Geflüchteten und Einheimischen zu fördern.
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.09.2022 12:41
Auch für das nächste Jahr stellt das Land Geld zur Verfügung. Darauf macht auch der Kreis Mettmann aufmerksam. Er leitet das Geld in Zusammenarbeit mit den Städten im Kreis an interessierte Vereine, Organisationen, Wohlfahrtsverbände und andere Akteure weiter. Anträge nehmen die Flüchtlings- und Integrationsbeauftragten in den Städten entgegen.
Fragen zum Förderprogramm beantwortet das Kreisintegrationszentrum unter 02104 99-2173/-2162 oder per Mail an komm-an@kreis-mettmann.de. Hier können auch die Antragsformulare angefordert werden.