Friedlicher Rosenmontag

Die Rosenmontagszüge im Kreis Mettmann und in Düsseldorf sind aus Sicht von Polizei und Feuerwehr friedlich und ohne besondere Vorkommnisse gefeiert worden. Auch nach den Zügen wurde überwiegend friedlich gefeiert. Unruhiger war es eher am Wochenende.

© Stadt Monheim/Thomas Spekowius (Archivbild)

In Langenfeld wurde ein 28-jähriger Diskobesucher zusammengeschlagen. Er wurde vor der Disko auf der Schneiderstraße von mehreren jungen Männern schwer verletzt, berichtet die Polizei. Zwei Zeugen, die dem 28-jährigen Langenfelder helfen wollten, wurden ebenfalls angegangen und verletzt. Grund für den Angriff war wohl ein "Nein" auf die Frage nach einer Zigarette. Insgesamt war die Polizei am Wochenende oft im Einsatz. Bei Partys, auf dem Weg dorthin und auch zuhause hat es kreisweit einige Streits, körperliche Auseinandersetzungen, Beleidigungen, Bedrohungen und auch Fälle von häuslicher Gewalt gegeben. Es wurden über 40 Körperverletzungen angezeigt.

Weitere Meldungen