Fridays for Future-Demos

In unseren Städten gehen heute wieder hunderte Klimaschützer und Schüler auf die Straße. Die Fridays For Future Bewegung hat zum zweiten, globalen Klimastreik aufgerufen. Auch in Wülfrath, Ratingen, Mettmann und Haan gibt es Aktionen.

Zum ersten Mal demonstriert eine neue Fridays-For-Future-Gruppe auch in Mettmann. Eine Demo mit 200 Teilnehmern ist für heute ab 15 Uhr 30 im Bereich der Haltestelle Mettmann-Zentrum angemeldet. Weitere Streiks sind zum Beispiel in Wülfrath geplant. Hier geht es um 11 Uhr los. Eine halbe Stunde später gibt es einen Klimaprotest am Ratinger Marktplatz und ab 12 Uhr findet auch in Haan auf dem Alten Markt eine Klimademo statt. Die Klimaschützer fordern schnellere Maßnahmen gegen den Klimawandel. Die Proteste richten sich aber auch gegen das Klimapaket der Bundesregierung, das in den Augen der Klimaschützer wirkungslos sein wird.

Weitere Meldungen