Flughafen Düsseldorf will klimaneutral werden

Der Flughafen Düsseldorf will klimaneutral werden. Im kommenden Jahr will der Flughafen dafür seinen "Masterplan Klimaschutz" erarbeiten. Bis 2030 will der Flughafen den CO2-Ausstoss halbieren, bis 2050 will er dann gar kein CO2 mehr ausstossen.

Um das zu erreichen will der Flughafen in Zukunft noch mehr auf regenerative Energien wie Solarkraft setzen. Dafür will er weitere Photovoltaik-Anlagen bauen und auch ans Fernwärmenetz angeschlossen werden. Autos und Nutzfahrzeuge auf dem Rollfeld sollen auch elektrisch fahren. Noch ist die Technik dafür nicht ausgereift. LED-Technik soll die Rollbahnen beleuchten und auch in den Gebäuden noch mehr genutzt werden. In den kommenden Jahren will der Flughafen für die Klimaneutralität eine siebenstellige Summe investieren.

Weitere Meldungen