
Finanzielle Hilfe für Ehrenamtler
Wer sich während der Corona-Pandemie ehrenamtlich engagiert hat, kann etwas finanzielle Unterstützung vom Land bekommen. Allein für den Kreis Mettmann stehen dafür 25.000 Euro zur Verfügung. Darauf weist die Stadt Hilden hin. Sie bekommt einen Anteil in Höhe von etwa 2.900 Euro.
Veröffentlicht: Freitag, 12.06.2020 04:23
Von dem Geld sollen etwa Vereine oder Nachbarschaftshilfen profitieren. Sie sollen damit die Kosten erstattet bekommen, die beispielsweise für Einkaufsfahrten - oder das Nähen von Schutzmasken angefallen sind. Voraussetzung ist, dass die Ausgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen - und nach dem 24. März entstanden sind. Die Stadt Hilden will jetzt aktiv auf Initiativen und Vereine zugehen. Anträge für eine Kostenerstattung können noch bis Anfang Juli bei der Stadt eingereicht werden.
Eine kurze E-Mail an Michaela Neisser (michaela.neisser@hilden.de) mit den Kontaktdaten und einem Nachweis über die coronabedingten Ausgaben reicht im ersten Schritt.