Festnahme nach mutmaßlichem Kindesmissbrauch

In Wuppertal hat die Polizei einen mutmaßlichen Kinderschänder festgenommen. Der 21-Jährige soll sich an mindestens drei Kinder vergangen haben. Der Mann sitzt bereits seit Montag (12.04.) in Untersuchunghaft.

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten am Montag die Wohnung des Beschuldigten in Wuppertal durchsucht. Dabei wurden Festplatten gesichert, die jetzt von den Ermittlern ausgewertet werden, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Auf die Spur gekommen sind die Ermittler dem Beschuldigten durch Hinweise eines Chatportals. Er steht unter Verdacht, Videos und Bilder der Missbrauchstaten gemacht und in Umlauf gebracht zu haben. Zudem soll der 21-Jährige im Internet angeboten haben, ein Kind zum sexuellen Missbrauch für Dritte bereitstellen zu können. Nach Angaben der Wuppertaler Staatsanwaltschaft dauern die Ermittlungen noch weiter an.

Weitere Meldungen