Eisenbahnmuseum Bochum hat neue Öffnungszeiten

Nun auch an Samstagen für Besucher und Eisenbahnfans geöffnet.

Nach der Wiedereröffnung des Museums Mitte Mai und pünktlich zu den Sommerferien öffnet das Eisenbahnmuseum nun auch samstags. Damit werden die ehrenamtlichen Aktiven den vielen Anfragen von Eisenbahnfans gerecht, die in der Region Ruhrgebiet ihren Urlaub verbringen. Im Museum wurden pandemiebedingte Auflagen so umgesetzt, dass ein eingeschränkter Betrieb möglich ist. Der Fahrbetrieb mit Draisine und Feldbahn sowie der Schienenbuspendel zum Bahnhof Dahlhausen ist im Moment leider noch nicht möglich. Mehr Informationen über die aktuellen Regelungen finden Sie auf der Internetseite des Museums.

Derzeit ist im neuen Empfangsgebäude noch die Fotografie-Schau „Nacht. Tag. Maschine. Mensch.“ der beiden Künstler Axel Zwingenberger, bekannter Boogie-Woogie-Pianist, und Hendrik Bloem, Fotograf und Fachautor, zu sehen.

Das Eisenbahnmuseum ist Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Montags (außer an Feiertagen) hat das Museum geschlossen.

Der Fahrbetrieb auf der Ruhrtalbahn pausiert bis auf weiteres.


________________________________________________________________________________

Weitere Informationen erhält man telefonisch unter 0234 / 492516 oder online hier



© Eisenbahnmuseum Bochum