Düsseldorf: OB will Karstdt- und Kaufhofschließung abwenden

Es gibt Hoffnung für die Kaufhof- und Karstadt-Häuser in Düsseldorf. Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel will die Schließung der Häuser abwenden.

Zuvor hatte der Konzern angekündigt den Kaufhof und Karstadt, sowie Karstadt-Sports am Wehrhahn zu schließen. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat sich in einem Brief an den Eigner von Galeria Karstadt Kaufhof gewandt. Die Schließung würde nicht nur Arbeitsplätze kosten, sondern auch die Einkaufsmeile Schadowstraße/Wehrhahn in Düsseldorf beeinflussen. Die Stadt habe erhebliche Investitionen in die Einkaufsmeile gesteckt, um diese noch attraktiver zu machen. In einem persönlichen Gespräch mit dem Eigner will Düsseldorfs Oberbürgermeister eine Lösung finden, die sowohl die Interessen des Unternehmens wie auch der Arbeitnehmer und der Stadt Düsseldorf berücksichtigt.

Weitere Meldungen