
Düsseldorf: OB fordert Prüfung einer Messer- oder Waffenverbotszone
Ein Unbekannter hat am Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt mehrfach auf einen Jugendlichen eingestochen und ihn schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter flüchtete.
Veröffentlicht: Montag, 25.10.2021 05:14
Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet, berichtet die Deutsche Presseagentur. Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Gruppen aneinandergeraten. Die Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen eskalierte. Einer der Beteiligten habe ein Messer gezogen und mehrfach auf das Opfer eingestochen, heißt es von der Polizei.
Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller forderte nach Bekanntwerden des Falls die Prüfung einer Messer- oder Waffenverbotszone in der Altstadt. Erst vor einer Woche war es in der Düsseldorfer Altstadt zu einem tödlichen Streit gekommen, bei dem ein 19-Jähriger durch eine abgebrochene Flasche schwer verletzt wurde. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.