Das Interview mit Johannes Strate von Revolverheld

Ein Album, dass man nur auf den Konzerten bekommt - so sieht das Konzept vom neuen Revolverheld-Album "R/H/1" aus. Wir haben mit Sänger Johannes Strate darüber gesprochen.

Revolverheld Tim Kramer
© Tim Kramer

Das wirklich erste Revolverheld Album

Kurz vor Weihnachten konnten wir Johannes Strate von den Vorbereitungen zur Revolverheld-Tour im Januar loseisen. Der hatte grade erst die Proben vor Freunden und Familien der Band hinter sich und seine Stimme hörte sich noch etwas angeschlagen an. Das könnte auch daran liegen, erzählt Strate im Interview mit Laura Potting, dass er auf "R/H/1" neue Töne anschlägt. Dafür hat er sich sogar extra Unterstützung von einem "Schrei"-Coach aus den USA geholt. Das passt auch zu den anderen Entwicklungen bei Revolverheld. Sie sind bei ihrem Label Columbia Records raus und haben ein eigenes Label gegründet. Ziel beim neuen Album war, es völlig ohne Kompromisse auszukommen.

© RADIO NRW

Tour im Januar und nur da gibt es das Album

Eine weitere Besonderheit: Das Album "R/H/1" wird es nicht im Handel und auch nicht im Stream geben erklärt Johannes Strate. Die neue Scheibe wird es nur beim Konzert geben. Das heißt live ist die erste Möglichkeit das Album zu hören. Alle Ticketkäufer bekommen dann direkt nach dem Konzert das Album auf Vinyl, eine Album-CD, einem Downloadcode.

Revolverheld-Konzerte in NRW:

07.01.24 in Köln

11.01.24 in Oberhausen

Revolverheld - R/H/1 (Trailer 3)

Weitere Meldungen