Countdown zum Oktoberfest

In München herrscht vom kommenden Wochenende an wieder Ausnahmezustand. Dann startet das Oktoberfest. An die sechs Millionen Gäste werden erwartet. Unsere Michi Fischer aus dem Radio Neandertal-Team wird eventuell auch dort zu finden sein. Das Mädel ist ja gebürtige Bayerin.

Am Samstag heißt es wieder O'zapft is. An die sechs Millionen Besucher werden bis 6. Oktober zum größten Volksfest der Welt erwartet - vielleicht auch mehr.

Wichtig: Der Code für die Schleife am Dirndl. Unsere Michi erklärt's im Video...

Michi erklärt den Dirndl-Schleifen-Code (Sorry für die schwache Qualität)

Spekuliert wird in diesem Jahr auch über einen besonderen Besuch: Barack Obama spricht am 29. September beim Start-up-Festival «Bits & Pretzels» in München - da wäre es nur ein Katzensprung zur Theresienwiese. 2016 hatte er angekündigt, das Oktoberfest nach Ende seiner Amtszeit besuchen zu wollen. «Wahrscheinlich macht es mehr Spaß, wenn ich kein Präsident mehr bin», sagte er damals.

Weitere Meldungen