Anzeige
Corona: Sprunghafter Anstieg durch Reiserückkehrer
© SYMBOLBILD | angellodeco - stock.adobe.com
Teilen: mail

Corona: Sprunghafter Anstieg durch Reiserückkehrer


Im Kreis Mettmann gab es einen sprunghaften Anstieg an nachgewiesenen Neuinfektionen. Laut Kreisgesundheitsamt sind aktuell 102 Personen in unseren Städten nachweislich infiziert. Das sind 16 Fälle mehr als gestern.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.08.2020 10:54

Anzeige

Wie uns der Kreis Mettmann auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich dabei größtenteils um positiv getestete Reiserückkehrer. Vor allem in Mettmann ist der Anstieg groß: Die Fallzahl ist dort von gestern 7 auf heute 18 gestiegen. In Heiligenhaus sind es heute 5 Fälle mehr. In Erkrath und Ratingen sind die Zahlen hingegen gesunken.


Hier die genauen Zahlen für unsere Städte:


Basierend auf den labortechnisch bestätigten Fällen verzeichnet der Kreis Mettmann am Donnerstag kreisweit 102 Infizierte, davon in Erkrath 2(-1), in Haan 3, in Heiligenhaus 19(+5), in Hilden 7(+2), in Langenfeld 7(+1), in Mettmann 18(+11), in Monheim 8, in Ratingen 22(-3), in Velbert 16(+1) und in Wülfrath 0.


1263 Personen gelten inzwischen als genesen.

Verstorbene zählt der Kreis bislang insgesamt 82.

Die aktuelle Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten 7 Tage) liegt laut Landeszentrum Gesundheit NRW bei 13,2

Anzeige
Anzeige
Anzeige