Cannabis-Anbauer erwischt schwarzen Tag

Es war gestern (21.01.) nicht der Tag eines 36-jährigen Cannabis-Anbauers aus Mettmann. Zunächst war die Polizei morgens durch den Brand in seiner Wohnung auf den Mann aufmerksam geworden.

© Kreispolizeibehörde Mettmann

Wie bereits berichtet, haben die Einsatzkräfte im Wohnzimmer des Mettmanners eine professionell betriebene Cannabis-Plantage gefunden. Am gleichen Abend ist der 36-Jährige dann aus dem Verkehr gezogen worden, weil er betrunken Auto gefahren ist. Einer Streifenwagenbesatzung in Erkrath war ein Auto aufgefallen, das während der Fahrt öfter gegen den Bordstein gefahren ist, so die Polizei. Bei der Überprüfung hat sich herausgestellt, dass der Mettmanner 1,3 Promille Alkohol im Blut hatte. Auf der Wache hat er dann zugegeben, vor der Fahrt auch noch einen Joint geraucht zu haben.

Weitere Meldungen