
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer
Dr. Markus Rieß (ERGO, l.), Annette Grabbe (Rheinbahn, 2.v.l.), Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (3.v.l.) und Maskottchen Albärt stellen die deutsche Willkommensbahn vor.
Bunte Straßenbahnen
Zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft macht die Rheinbahn ihre Bahnen bunter. Sie beklebt in einer gemeinsamen Aktion mit der ERGO die Straßenbahnwaggons im "Euro 2024"-Design.
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.02.2024 05:18
Anzeige
Jede teilnehmende Nation erhält eine eigene Bahn. Die wird mit Fans, Flaggen und einem Willkommensgruß in der jeweiligen Landessprache gestaltet. Insgesamt sind das 24 Straßenbahnzüge. Vier Stadtbahnen sind bereits fertig beklebt und im Einsatz. Die Fußball-EM startet am 14. Juni, zur Eröffnung spielt Deutschland in München gegen Schottland.
Anzeige