Bürgerbus in Erkrath Hochdahl geplant

Erkrath-Hochdahl bekommt einen eigenen Bürgerbus. Dafür gab es jetzt grünes Licht gab von Stadt und Politik, sowie vom Kreis Mettmann und der Rheinbahn. Damit das Projekt realisiert werden kann, werden jetzt nur noch genügend Bürger benötigt, die den Betrieb übernehmen wollen.

Dafür müssen Erkrather Bürger ehrenamtlich einen Bürgerbusverein gründen. Bei der Umsetzung bekommen sie dann Hilfe von der Stadt und von den Ehrenamtlern, die derzeit schon den Bürgerbus in Alt-Erkrath betreiben. Wer sich für den kommenden Bürgerbus in Hochdahl engagieren will, kann sich ab sofort bei der Stadt Erkrath melden.


Weiterführende Informationen zu Hintergründen, Voraussetzungen, Ansprechpersonen sowie der weiteren Vorgehensweise gibt es unter www.erkrath.de/buergerbus. Ihre Bereitschaft zum Mitwirken können interessierte Erkratherinnen und Erkrather in einer Mail an buergerbus.hochdahl@erkrath.de mitteilen.


Weitere Meldungen